Skip to main content
Skip table of contents

Exklusive Verzweigung einfügen und Ausführ-Bedingung festlegen

In diesem Schritt fügen Sie eine weitere exklusive Verzweigung zu Ihrem Prozess hinzu. Nachdem die Human Task durchgeführt, also eine Rechnung manuell geprüft wurde, kann der Prozess zwei Wege einschlagen: Die Rechnung wird manuell angenommen und anschließend automatisch weitergeleitet, oder die Rechnung wird manuell abgelehnt und damit nicht weitergeleitet.

Vorheriger Schritt: Human Task anlegen und definieren

Exklusive Verzweigung einfügen

  1. Ziehen Sie das Element image-20241014-145124.png Exclusive Gateway (Forking) von der Sicht Palette neben das Element image-20241015-113116.pngApproveOrDeclineInvoice.humantask in die untere Lane des Pools.

  2. Klicken Sie auf die rechte untere image-20241015-085312.pngEcke des Elements image-20241015-113116.pngApproveOrDeclineInvoice.humantask, halten Sie die Maustaste gedrückt, und ziehen Sie eine Verbindung zu dem Element image-20241014-145124.pngExclusive Gateway (Forking).

  3. Klicken Sie auf die rechte untere image-20241015-085312.pngEcke des Elements image-20241014-145124.pngExclusive Gateway (Forking), halten Sie die Maustaste gedrückt, und ziehen Sie eine Verbindung zu dem Element image-20241015-074303.pngCreateTransferRequest.

    image-20241015-114032.png

Ausführ-Bedingung festlegen

  1. Doppelklicken Sie im Editor auf das Element image-20241014-145124.pngExclusive Gateway (Forking).
    Der Condition Editor wird geöffnet.
    Die Verbindung zwischen dem Element image-20241014-145124.pngExclusive Gateway (Forking) und der Aktivität image-20241015-074303.pngCreateTransferRequest ist automatisch im Condition Editor ausgewählt und hervorgehoben in Rot.

  2. Tragen Sie die folgende Bedingung im Bereich Edit Condition ein:
    If result of CASE_STATE is = Approved - manually

    image-20241015-113731.png
  3. Klicken Sie auf Close.

  4. Klicken Sie auf image-20241009-130249.pngSpeichern.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.