End
![]() | End : Definiert gemäß BPMN 2.0 ein End-Ereignis für einen Business Process. |
Eigenschaften
Case Management | |
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Case State | Vorgangs-Status, der mit diesem Element gesetzt werden soll Mögliche Werte: Bereits definierte Vorgangs-Statuswerte. Sie können die verfügbaren Vorgangs-Statuswerte mit Klick auf die drei Punkte rechts neben der Dropdown-Liste verwalten. ![]() Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Vorgangs-Statuswerte verwalten. |
Technical | |
Status Code | Textfeld zur Eingabe eines Statuscodes. Siehe Statuswerte für Prozesse und Prozess-Schritte. |
Event | Ereignistyp Mögliche Werte:
|
Label | Beschriftung des Symbols im Prozessdiagramm |
So setzen Sie den Vorgangs-Status über das Event End
Mit dem Event End
können Sie den Status eines Vorgangs setzen, der zur Laufzeit des Business Processes bearbeitet werden soll.
Hierzu stehen in der Sicht Properties unter Case Management
> Case State
alle prozessweit definierten Vorgangs-Statuswerte zur Auswahl zur Verfügung.
Wählen Sie den Baustein
End
im Prozess aus.Wählen Sie in der Sicht Properties unter
Case Management
>Case State
einen bereits hinterlegten Vorgangs-Status aus, z. B.START
.
alls in der Eigenschaft Case State
kein Wert zur Auswahl steht, wurde noch kein Vorgangs-Status für den Business Process definiert. Die verfügbaren Vorgangs-Statuswerte können Sie neben dem Wert der Eigenschaft Case State
mit Klick auf die drei Punkte rechts neben der Dropdown-Liste verwalten, siehe Vorgangs-Statuswerte verwalten.
Der Vorgangs-Status wird auf den neuen Wert gesetzt. Der Wert wird automatisch als Beschriftung (Label) für das Event übernommen.
Alternativ kann der Vorgangs-Status auch dynamisch über Technical Processes gesetzt werden. Hierzu steht der Case Management Adapter zur Verfügung.